Mittagskurse

Die Sekundarschule Buechwis bietet für die Schülerinnen und Schüler von 13:00 - 13:45 Uhr verschiedene Mittagskurse an. Das Kursangebot finden Sie untenstehend bei den Dokumenten.

Mittagessen 12:00-13:30 Uhr

Selbstverpflegung:

Für das Mittagessen steht den Schülerinnen und Schülern ein beaufsichtigter Aufenthaltsraum im Kleinschulhaus zur Verfügung, in welchem sie ihr eigenes mitgebrachtes Essen bei Bedarf in der Mikrowelle aufwärmen können.

Essen von der Tagesstruktur:

Falls die Kinder gerne das Essen der Tagesstrukturen gegen Bezahlung beziehen möchten, ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung für das Mittagessen der Tagesstrukturen ist ebenfalls via Klapp möglich. (Tagesstrukturen, Mittagsbetreuung)

Die Beaufsichtigung entspricht keiner Betreuung und es werden keine Anwesenheitslisten geführt.

Wichtig

• Die Anmeldung für die Kurse und der Bezug des Mittagessens vom Hort ist für ein Semester verbindlich. Bei vorzeitigem Austritt erfolgt keine Rückerstattung.
  • Ein Einstieg im 2. Semester ist bei allen Kursen, ausser beim Kurs «Vorbereitung auf die Prüfung zum Sprachzertifikat B2 Englisch», möglich.
  • Eine Kursbestätigung wird nach Anmeldeschluss verschickt.

Die Anmeldung für die Kurse und den Bezug des Mittagessens im Schuljahr 2024/2025 sind ab dem 17. Mai ab 13:00 Uhr über Klapp möglich.
Eine entsprechende Anleitung des Anmeldeverfahrens via Klapp finden Sie untenstehend bei den Dokumenten.

Anmeldeschluss Mittagsessen Tagesstrukturen ist der 4. Juni 2024 22:00 Uhr.
Anmeldeschluss Kurse ist der 28. Juni 2024.
Bitte beachten Sie, dass nach Anmeldeschluss keine Anmeldungen mehr angenommen werden.

Kurzanleitung Anmeldung erfassen via Klapp Download 0 Kurzanleitung Anmeldung erfassen via Klapp
Kurse Tagesstrukturen 24 25 Download 1 Kurse Tagesstrukturen 24 25