24. Juni 2024

Am 24. Juni 2024 fand an der Sekundarschule Benglen ein begeisternder Leichtathletik-Sporttag statt. Bei idealen Wetterbedingungen (Gott sei Dank, hatte Petrus ein Einsehen und liess für einmal den Regen aussen vor) mit strahlendem Sonnenschein und einer angenehmen Bise nahmen insgesamt rund 220 Schüler und Schülerinnen an diesem sportlichen Ereignis teil. Die angenehme Temperatur von 21°C trug zur optimalen Leistungsfähigkeit der Athleten bei.

Ein besonderes Highlight waren die herausragenden Leistungen, die zu insgesamt sieben neuen Schulhausrekorden führten. Diese bemerkenswerten Erfolge spiegeln das teilweise hohe sportliche Niveau und das Engagement wider.

Die Stimmung auf der ganzen Anlage war positiv und voller Begeisterung. Die Klassen feuerten sich gegenseitig an und zeigten einen beeindruckenden Teamgeist. Das Lehrerteam der Sekundarschule Benglen unterstützte die Veranstaltung mit großem Einsatz und trug massgeblich zum reibungslosen Ablauf bei. Die Resultaterfassung wurde zum ersten Mal, der Umwelt zuliebe, nur digital erfasst.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Es gab verschiedene Getreideriegel und Isostar, die gern genutzt wurden.

Der Leichtathletik-Sporttag 2024 war ein voller Erfolg und wird den Teilnehmern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die beeindruckenden Leistungen und die hervorragende Organisation durch das engagierte Lehrerteam haben gezeigt, wie wichtig und wertvoll solche Veranstaltungen für das Schulklima und die sportliche Förderung sind.

Ein großer Dank geht an alle beteiligten Athleten, Lehrer und Helfer, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Sporttag und sind gespannt, welche neuen Rekorde dort aufgestellt werden.

R. Scheerle

Leichtathletik-Sporttag Sekundarschule Benglen